Leihräder

Was kann entliehen werden ?

Bei uns könnt ihr Räder, Tandems, Anhänger, Lastenräder, Packtaschen und Kindersitze ausleihen.

 

Muß man reservieren ?

Die Räder könnt ihr mit einer Email an info(at)fvag-bs.de für den von euch gewünschten Zeitraum reservieren (oder ruft uns an). Sollte euch doch noch irgendwas dazwischen kommen, sagt bitte rechtzeitig Bescheid, damit die Räder wieder zum Verleih freigegeben werden können. Ihr könnt aber auch einfach in der Werkstatt vorbeikommen und gucken ob noch ein Rad frei ist.

 

Was kostet das Ganze ?

Die Leihpreise der Räder und des Zubehörs, welches ihr auf den folgenden Seiten seht gelten pro Objekt und Tag. Studierende und Mitglieder des ADFC zahlen die Hälfte. Studentische Gruppen des AStA erhalten Leihfahrzeuge kostenlos. Für längere Ausleihzeiträume gibt es folgende Staffelung:

  • Übers Wochenende (Fr bis Mo): Es werden 2 Tage berechnet
  • 1 Woche: Es werden 4 Tage berechnet.
  • 2 Wochen: Es werden 7 Tage berechnet

Für Anhänger, Tandems und das Lastendreirad wird zusätzlich eine Kaution von 30 € fällig. Die Leihgebühr (bzw. Kaution) müssen im voraus (also bei Abholung) bezahlt werden.

 

Wie kommt ihr an die Räder ?

Die Räder könnt ihr während der Öffnungszeiten unserer Werkstatt Mo,Di,Do,Fr von 15-19Uhr und Mi von 17-21Uhr in der Eulenstr. 5 in Braunschweig abholen und auch wieder abgeben. Am Wochenende (Sa/So) haben wir geschlossen. Ein "Bringdienst" der Räder machen wir definitiv nicht !

 

Alle unsere Leihräder sind polizeilich registriert..

 

(Stand: Juni 2010)